Über Uns

— Kiezkicker

Hamburg hat Stil & St. Pauli auf uns gewartet

Nach Jahren des Fan-Daseins zwischen dem Millerntor, dem Jolly Rogers und auch dem einen oder anderen Auswärtsstadion, hatten ein paar Jungs den Wunsch etwas zu realisieren, das wieder den Kern der Sache trifft. Den Grund aufzuzeigen, warum man im Nieselregen eines Nachmittags im November im Stadion mitfiebert: Ein Spiel namens Fußball mit leidenschaftlicher Attitüde made in St. Pauli – fernab von der „Dritten Halbzeit“ oder dem größten Totenkopf auf einem Kapuzenpulli am GaLao-Strich.

Über uns kann man sagen, dass wir eine Bande unabhängiger Querschläger sind. Unter unserem Namen „Kiezkicker“ vertreiben wir T-Shirts als Fans des FC St. Pauli, wobei wir aber vesuchen deutlich über den Fussball-Tellerrand hinaus zu sehen um die täglichen Gefühle und Eindrücke unseres geliebten Kiez wiederzuspiegeln. Alle neuen Ideen brauchen Zeit, Mut und Ausdauer – der Gedanke „von Fans für Fans“ steht für uns dabei im Vordergrund!

„Eine Fußball-Klamotte herb und pur für die Jungs und Deerns mit dem Ball am rechten Fleck!! Mit Kudderschnauze zwischen Hamburger Charme, dem Lederball und stets mit einem Augenzwinkern für den Rest der Liga und vor allem auch sich selbst…“

Eure Kiezkicker
2010